Borussia präsentiert die neuen Trikots

borussia-neue-trikots

Mit Beginn der Saison 2013/2014 löst der italienische Sportartikelhersteller Kappa, den Ausrüster Lotto ab. Lotto war bis dato 10 Jahre lang Ausrüster der Borussia und brachte mal mehr oder weniger schöne Trikots auf den Markt.

Nun haben die VfL-Bosse einen neuen Ausrüster an Land gezogen und einen Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen. Dieser soll Borussia rund 15 Millionen Euro einbringen. Geld das Gladbach gut zu Gesicht steht, da man das Ziel Europa weiter im Auge behalten will.

Ein schöner Nebeneffekt ist sicherlich, dass bereits Werder Bremen und Borussia Dortmund im Kappe-Dress Deutscher Meister geworden sind. Vielleicht ein gutes Ohmen.

Nun wurden am vergangenen Wochenende beim Rheydter Turmfest die neuen Trikots präsentiert. Bereits im Vorfeld kursierte ein Foto von den vermeidlich neuen Trikots im Netz. Und dieses sollte sich nun bestätigen.
Die Spieler Janis Blaswich, Amin Younes, Alvaro Dominguez und Neuzugang Max Kruse zeigten sich den Fans im neuen Dress. Und hier gingen sicherlich die Meinungen auseinander.

Spieler zeigen sich im neuen Dress

Max Kruse präsentierte das neue Heimtrikot. Wie in den letzten Jahren behält dieses die Grundfarbe weiß, mit einem grünen Tragen und schwarz-grünen Streifen. Sehr schlicht und nett an zu sehen.
Das neue Auswärtstrikot besteht aus verschiedenen Grüntönen und wurde von Alvaro Dominguez getragen. Dieses Trikot ist auch mein absoluter Favorit. Es hat einfach was und kommt laut Internet bei den Fans sehr gut an.
Ein neues Ausweichtrikot gibt es auch, welches Amin Younes den rund 3000 Fans präsentierte. Dieses ist dunkel gehalten (ein dunkles Grau vermute ich) und hat grüne Streifen.
Das Torwarttrikot gefällt mir leider nicht so gut. Dies erinnert mich eher an einen Schlafanzug. Dunkles Grau mit grünen Schultern.

Ehrlich gesagt, haben mir die Trikots mit der ersten Veröffentlichung auf Facebook nicht gefallen und ich war ein wenig geschockt. Jedoch muss ich nun nach der Präsentation sagen, dass ich positiv überrascht bin und das Design gelungen finde.

Die Fans werden sich wie jedes Jahr an das neue Outfit gewöhnen und ich bin gespannt welches das meist verkaufte Trikot der Borussia wird. Die Trikots sind ab dem 01.07.2013 im Fanshop erhältlich.
Hier gibt es Bilder zur Trikot-Präsentation: RP-Online

keine Kommentare

Kommentar schreiben